Betrüger rufen ständig an - Jetzt spielen sie sogar Bänder ab. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, mit welchem Gerät du telefonierst.

Du kannst z.B. auf Android ausländische Anrufe blockeren. Aber für ein Fesnetztelefon, was das kann würde ich kein Geld ausgeben.

Eine andere Möglichkeit wäre solche Nummern nicht abzuheben, dann hört es irgendwann mal auf, da die Nummer als nicht existent klassifiziert wird.

Außerdem ganz klar Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, die müssen dann die Länder über das Auswärtige Amt zwingen oder technische Maßnahmen gegen die Spammer ergreifen.

Sollten es deutsche Spammer sein, sofort Strafantrag.

Das gleiche gilt für nachweislichen Stromdiebstahl. Strafantrag! Das ist keine Kleinigkeit.

Die wechseln die Nummer häufiger am Tag, als Du in nem Monat Deine Unterhosen

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:14

Aber was genau wollen die von mir? Die hinterlassen nicht mal Informationen ob ich denen eventuell Geld zahlen muss oder so. Oder sind das gezielte Einschüchterungsversuche und in ein paar Tagen verlangen die dann Geld von mir?

Wiesel  22.04.2025, 01:21
@MissyCooper

Unter Umständen wird nur geprüft, ob die Nummer noch aktiv ist.

Unbekannte Nummern unterdrücken, Deinen Telefonanbieter kontaktieren und eingegende Auslandsrufnummern sperren lassen.

Sperre die Nummer doch einfach die dich da anruft, und dann ist gut.

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:09

Die Nummer ändert sich ständig, jedenfalls die letzten Ziffern. Und manchmal rufen die auch unter unterdrückter Nummer an, da kann man wohl schlecht was sperren lassen

DoctorWhatsup  22.04.2025, 01:10
@MissyCooper

Sie müssen ja wohl irgendwelche Konraktinformationen hinterlassen weil sie doch an dein Geld wollen.

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:13
@DoctorWhatsup

Seitdem die dieses Band abspielen kommt nur der oben in schwarz geschriebene Text. Also keine Informationen zu irgendwelchen Kontodaten wo ich Geld überweisen soll oder ähnliches

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:16
@Redekunst

Unterdrückte Nummern kann man schon sperren, aber die rufen ja auch teilsweise unter kein unterdrückter Nummer an(Nummer aus Madrid) und diese ändert sich ständig, jedenfalls die letzten 2-3 Ziffern immer

Redekunst  22.04.2025, 09:28
@MissyCooper

du weißt aber schon das es nur die Zahlen 0-9 gibt, dann sperre alle davon und gut ist

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:15
@Redekunst

Die letzten 2-3 Ziffern. Also müsste ich 999 Nummern sperren

Redekunst  22.04.2025, 14:28
@MissyCooper

Scheint ja doch nicht so belastend zu sein, du findest viele Ausreden um das nicht sperren zu müssen, dann viel Spaß damit.^^

Wende dich an die Regulierungsbehörde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreich wohnend seit 1983

Unterdrückte Nummern solltest du automatisch in deiner Telefonbox blockieren können.

MissyCooper 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:16

Und die Nummern aus Spanien? Die ändern sich ständig

selemin  22.04.2025, 01:20
@MissyCooper

Da denke ich kann man wenig machen, vlt. können Nummern auch aus bestimmten Regionen geblockt werden. Meld dich ansonsten mal bei deinem Telefonanbieter.