"betroffenen Dritten" Personenangabe?

2 Antworten

Der betroffene Dritte. Also der, der im Schadensfall bedacht wird.

Z.b. kann man bei einer Versicherung angeben, wer im Falle eines Todes bedacht wird.

oder bei einer Generalvolmacht kann der Bevollmächtigte einen Vertrag mit einem Pfleger machen um die zu pflegende Person zu behandeln, das ist dann der Betroffene Dritte.

Führe bitte aus, um was für einen vertrag es geht. dann können wir dir auch sagen wer da reinkommt.

Welche Person muss hier Angegeben werden ? Der Vollmachtgeber oder der Bevollmächtigte.

Weder noch, sondern derjenige gegenüber die Vollmacht gelten soll.