Betriebsystem als ISO speichern und wieder installieren, wie geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Image von deiner Festplatte machen (Dafür gibt es z.B Acronis). Aus diesem Image kannst du dann nach Bedarf mittels einer Boot CD deine Festplatte wiederherstellen. Acronis ist auch recht günstig, dafür was es an Funktionsumfang bietet.

Ich will das system (von einem USB stick oder CD) auf jedem PC installierten können. Deshalb kein backup.

Erstelle doch einfach ein Back up. Oder was willst du bezwecken?

Mach doch einfach ein komplettes Backup von der Festplatte (auf einer externen Festplatte). Gute Kaufprogramme sind Acronis True Image oder Paragon Backup & Recovery