Betriebswirtschaft/Frage?

2 Antworten

Jedes Unternehmen , auch Pflegeeinrichtungen, sind wirtschaftlich selbstständige Unternehmen.

Und jedes Unternehmen MUSS bescheid wissen über die Kosten, Ausgaben , Einnahmen und Umsätze.

Ohne dieses Controlling geht jedes Unternehmen den Bach runter.

Ein Controlling ist natürlich an sich immer gut. Nur ist das im Pflegebereich möglicherweise äusserst problematisch, genau dann nämlich, wenn aus den gewonnen Informationen, aus moral-ethischer Sicht, die falschen Schlüsse gezogen werden. Immerhin geht es hier um Menschen und nicht um irgendwelche Maschinen.