Betriebssystem gelöscht - Wieder herstellen?

7 Antworten

Normalerweise haben PC/Laptops mit vorinstalliertem Windows auf der Festplatte ein Recover des ausgelieferten Systems, mit dem er sich auf die Werkseinstellungen bzw. den Auslieferungszustand zurücksetzen lässt.

Wie das geht, steht in dem Benutzerhandbuch. Bei den Laptops der meisten Hersteller geht das auch über den Start mit gleichzeitigem Drücken einer bestimmtem F-Taste.

Da dabei die Systempartition formatiert wird, sollten vorher alle wichtigen Daten gesichert werden.

da hilft nur eine Neuinstallation; bei einer Reparatur wird ja das BS gebraucht, d.h. du kannst das komplette BS nicht "reparieren"

IvetKatherine
Beitragsersteller

Wie genau mache ich die Neuinstallation?

Also, wenn der Laptop hochfahren will, ist auch Windows 8 noch da. Die Fehlermeldung erscheint wenn die Startdatei oder mehrere Startdateien beschädigt sind. Somit wird eine Reparatur vorgeschlagen oder selbstständig ausgeführt.

Als erstes, teste mal das:
Laptop starten, sobald wie etwas am Bildschirm erscheint als ob Windows starten (booten) möchte... SOFORT abschalten (verrecken lassen)
DAS BITTE mindestens 3-4 mal hintereinander!!!

Danach sollte die automatische Reparatur von Windows beginnen und durchgeführt werden.

du bräuchtest eine Windows 8 CD ggf. als ISO Datei aus dem web herunter laden und brennen.

außerdem brauchst du alle treiber also für grafik, Sound und vor allem netzwerk.

letztere solltest du auf jeden fall auf einem USB Stick oder besser noch auf einer CD vorliegen haben. damit du sie auch installiert bekommst.

natürlich solltest du dir vorher die hoffentlich noch vorhandenen persönlichen daten sichern. das ist natürlich nicht so einfach.

die einfachste variante wäre, du baust die vorhandene festplatte aus, und schließt sie mit einem SATA kabel an das mainboard eines PC an. einfacher: du schließt sie über einen USB Adapter an.

Sollte die Platte 3 jahre oder älter sein, solltest du darüber nachdenken, sie gleich gegen eine neue zu ersetzen. die frage ist nicht OB die festplatte kaputt geht, sondern WANN!

das hätte auch den vorteil dass du dir mit der datenrettung zeit lassen kannst.

wie wäre es denn mit so was: http://www.ebay.de/itm/like/161887140139 da kannst du die alte platte einpacken und hast gleich noch einen mobilen datenträger....

lg, Anna

Neu installieren da ihr aanschrinend über kein backup verfügt
Entweder mit der wiederherstellungsdisk die ihr zu anfang gemacht haben solltet (ca. 4 stück) oder extern ein systemabbild herunterladen und brennen et voila