Betreuung vom Neffen?

3 Antworten

Also wenn du jetzt sagst bei dir ist das Geld knapp und du das mit den 50 Eur nicht mehr siehst dann würde ich schon sagen das gehört etwas aufgestockt. Ich persönlich empfinde es als wenig - da es ein Neffe ist kann man da ein Auge zudrücken oder gar nichts verlangen aber das sollte schon fair gehandhabt werden - auch der Mutter sollte daran liegen dass du das als fair siehst. Liebe hin oder her. Würdest du ihn nicht betreuuen würde es wesentlich mehr kosten.
Das ist das Eine - das Andere ist - euch höher zu stufen wegen "Zuwachs" halte ich hier nicht für in Ordnung. Wieviel wurde da draufgeschlagen ? Fairerweise sollte das die Mutter zahlen - aber ich bin mir nicht sicher, dass das rechtlich so in Ordnung ist. Andererseits - wenn es zu viel ist musst du dafür noch Steuern zahlen. Rede mit der Mutter und findet eine Lösung. Vielleicht, dass sie selbst dafür sorgt dass der Junge Drinks und Snacks dabei hat.
Anderen abzuverlangen die eigenen Kinder zu betreuuen ohne dementsprechend dafür aufzukommen finde ich nicht in Ordnung AUCH wenn es Verwandtschaft ist. Spätestens dann, wenn es für einen nicht mehr passt sollte man was ändern.
Schliesslich sind das mal abgesehen von einem Neffen den du so sehr liebst ... (!? wäre es unmoralisch das nicht zu erwähnen???) einige Nachteile für dich die da auftauchen zuzüglich der Zeit, die du dich nicht um dich selbst, deine Familie oder deiner Arbeit widmen kannst.

Es kann halt auch nicht sein, dass das Alles nur zu deinen Lasten geht.

Kirsche1985
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deine Worte. lg

Eigentlich sollte man für sowas kein Geld verlangen :D sie (die Mutter des neffen) hilft euch sicher auch wenn ihr mal Hilfe braucht. :-)

ingwer16  04.04.2017, 14:44

Der Meinung bin ich auch !

Sorry habe auch einen süssen Neffen meines Bruders

ich mache es familiär weil ich ihn liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Kirsche1985
Beitragsersteller

Ich liebe meinen Neffen auch. Aber die Rechnungen müssen nun mal auch bezahlt werden. Und mir schenkt auch Niemand etwas. Als Elternteil bekommt man ja Kindergeld ect. Das ist für Nahrung usw. Also warum sollte ich kein Geld dafür nehmen? Wenn der Junge doch nun mal die meiste Zeit bei mir und nicht bei den Eltern ist.