Beton unter Rasen geht das?

5 Antworten

Hallo baby1967,

im Prinzip geht das: Rasen braucht i.d.R. keine dicke Substratschicht um anzuwachsen. Schließlich funktioniert dieses Prinzip ja auch in vielen Fußballstadien mit rausfahrbarem Rasen! :o)

Aber da wird auch das Problem deutlich: Regenwasser kann nicht abfließen und der Rasen wird zur riesengroßen Pfütze! Der angesprochene Wasserablauf hilft da wahrscheinlich wenig, Außerdem musst Du ihn dauerhaft vor dem Versanden/Verstopfen schützen! Das endet dann schnell in nem klassischen Gründach-Aufbau mit kompletter Drainageschicht und speziellem (=teurem) Pflanzsubstrat! Ob sich das lohnt?

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

wenn Du wie bei der Dachbegrünung ein Substrat auf den Beton schüttest und darauf den Rasen aussäst, wächst er an. Du musst nur für eine regelmässige Be- und Enrwässerung sorgen. Schau Dir mal bei ZINCO die Dachbegrünungen an

ehm... brauchst natürlich einen guten nährboden über dem Beton. Probleme mit Maulwürfen wirst du auf jeden Fall nicht haben! :D

hallo, der Beitrag ist schon älter, deshalb meine Frage: Hat's geklappt? ich habe nämlich dasselbe Problem: rasen auf Beton. Wie hast du es gemacht? Gruß bernhard

hallo,
der Beitrag ist schon älter, deshalb meine Frage: Hat's geklappt?
ich habe nämlich dasselbe Problem: rasen auf Beton.
Wie hast du es gemacht?
Gruß bernhard