Beton müffelt nachdem Wasser drauf gekommen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betton riecht zwar wenn er feucht/nass wird, aber sicherlich nicht nach Müll.

Einen muffigen Geruch würde ich eher vom Teppich ableiten wenn dieser nass wird.

Und dieser Geruch kann dann natürlich auf den Beton abfärben.

777Engel
Beitragsersteller

Danke, dem werde ich nachher mal nachgehen ...

Solange noch etwas riecht, ist die Stelle noch nicht trocken.
So was kann dauern.
Wahrscheinlich wurde der Beton nicht mit Tiefengrund behandelt.

Vielleicht kannst du mit der Nase dicht rangehen und alles abriechen.
Ist es wirklich der Beton oder ist es die Teppichunterseite?

Ich vermute der riecht immer so, aber sonst liegt halt der Teppich drauf. Beton riecht eigentlich nur wenn er feucht ist. Also Trocknungsfirma beauftragen

Blumenacker  08.08.2024, 06:59
... Trocknungsfirma beauftragen

Wegen einem Glas Wasser solche Unkosten?

Bonye  08.08.2024, 08:56
@Blumenacker

Nein wegen dem offenbar feuchten weil muffig riechenden Beton. Es fiel eben erst auf als der Teppich weggenommen wurde.