alter teppich unterm laminat stinkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hätte man den Teppich rausreißen müssen oder zumindest, bevor man das Laminat verlegt, richtig reinigen und mit einer Folie absperren müssen damit da eben kein Geruch von unten hoch ziehen kann und vor allem sich keine Feuchtigkeit im Teppich wieder sammeln kann wodurch es auch anfangen kann zu riechen und vor allem zu schimmeln. Also am besten alles raus und neues Laminat verlegen lassen.

Die Milben müssten schon lange tot sein, da sie anscheinend jahrelang eingesperrt sind. Der Geruch könnte von den Zersetzungsprozessen der Milbenleichen und Milbenexkrementen sein. In dem Fall heißt es: Der Teppich muss raus!