Betende Hände mit der Zahl 6?
Ich finde immer wieder auf grunge Seiten im Internet, Instagram usw. Diese betenden Hände mit Der Zahl 6 was bedeutet das und wie heißt dieses Symbol? Ich habe bis jetzt nur immer was von Albrecht dürer gefunden nur ohne die Zahl 6 Schon mal danke für Antworten

4 Antworten
Hab mal gelesen dass das ein Tattoo von Drake ist, vlt kommt das daher. 6 ist der Area Code von Toronto. Also wird wahrscheinlich was mit seinem Album zu tun haben, google mal 'praying hands 6' und dann siehst du das :)
Die betenden Hände stehen für Gott. Insgesamt soll das Zeichen "six god" bedeuten, ein Songtitel von Drake.
Meine Interpretation dazu:
6 ist die Zahl des Menschen, der Materie, da ja 666 einen Teil der Trinität enthält (Materie, Geist und Seele). Eigentlich ist 6 der Mensch in seiner (noch-)Einschränkung, da 369 die Gesamtheit ist. Zur Bedeutung von zB 369 und dem Goldenen Schnitt von Tesla gibts es ein gutes Video.
6 steht auch für das Dritte Auge von den 7 Chakren (Energiezonen) des Menschen.
Die betenden Hände dazu können zweierlei bedeuten:
- eine Bitte oder
- eine große Einschränkung, da Hände viel Macht haben. Sie schöpfen, heilen, trösten aber können auch verletzen.
Deshalb wird zB in der Kirche auch von den Gläubigen verlangt, die Hände zu "falten", für die Gläubigen zum "Gebet" (sie unter"geben" sich mit ihrer Schöpfungsmacht, indem sie selbst bitten) und für die Obrigkeit als Zeichen der Unterwerfung.
Mit betenden Händen kann man sich nie frei ent-falten.
Was Werna gesagt hat ist falsch. 6 ist die Abkürzung für 416 (Toronto) und der Rapper Drake will damit sagen, dass er der Gott von Toronto ist = 6 God.