Beten mit Wunden?

3 Antworten

Also so auf Anhieb konnte ich nichts finden. In dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul stehen auf Seite 86 Dinge, die während des Gebets verboten sind und es ungültig machen:

  • lautes Lachen
  • Fehlen der rituellen Reinheit
  • absichtliches Einnehmen einer falschen Gebetsrichtung
  • lautes Sprechen von Worten, die nicht zum Gebet gehören
  • absichtliches Auslassen von vorgeschriebenen Teilen des Gebets
  • absichtliches Essen und Trinken
  • umfangreiche Bewegungen, die nicht zu den vorgeschriebenen gehören, außer bei unmittelbarer Gefahr

Zudem ist niemand zu schwach, um nicht zu Beten. Dies erklärt Abul Baraa in diesem kurzen YouTube-Video.

verreisterNutzer  01.08.2022, 07:38
absichtliches Einnehmen einer falschen Gebetsrichtung

Das machen Sunniten aber immer im Gebet, weil sie ihren Kopf zur Seite bewegen.

Beim Gebet sind Absicht und Überzeugung entscheidend, nicht irgendwelche Wunden!

Ich fürchte, dass Du, wenn Du davon ausgehst, dass sie wg. einer Verletzung nicht beten "kann" (was totaler Schwachsinn ist!) NICHT in der Lage bist, der Freundin zu helfen!

Zudem wenn sie sich verletzt, sollte sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen - sowas ist kein Spaß und auch keine Kleinigkeit und das geht durch Beten unter Garantie nicht weg!

Du darfst doch nicht die Sünden anderer Muslime hier hinter deren Rücken breittreten. Oder redest du in Wahrheit von dir? Auch deine Sünden sollst du bedecken.

Natürlich kann man damit beten. Man hat dann dafür zu sorgen, dass die Wunden so versorgt sind, dass während des Betens kein Blut aus den Wunden austreten kann. Und ältere Narben gehen nicht einfach so auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid