beten im islam?

2 Antworten

Du musst wissen, dass es im Islam zwei Arten von Gebeten gibt:

  1. Das Pflichtgebet, dass eine feste Form hat und das auf Arabisch zu erfolgen hat. 5 mal täglich und
  2. Das Bittgebet. Das ist völlig formlos und kann in jeder Sprache verfasst sein. Hier kannst du völlig nach deinem Bedarf frei formulieren, was du von Allah erbeten möchtest. Jeder Zeit.

----

Hier kannst du die Pflichtgebete genau erlernen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Ich hoffe, du weißt bereits, dass man gut dem Pflichtgebet eine Gebetswaschung machen muss. Vor einem Bittgebet hingegen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich habe zwar nicht die gleiche Erfahrung wie du machen müssen, aber als Kind waren wir immer in der Moschee und das heißt, dass da viele Leute sind (denen man halt auch nachmachen kann). Am meisten Samstag/Freitag denke ich 🤷🏽‍♀️