Beten als Schiite?

1 Antwort

Salam

Sunniten und Schiiten beten so, wie der Prophet gebetet hat. Das kann je nach Rechtsschule etwas variieren, zum Beispiel ob du die Arme über der Brust kreuzt, die Hände vor dem Bauch hältst oder einfach an den Seiten herunterhängen lässt. Aber alle sind sich einig, dass das keinen großen Unterschied macht und alle diese Gebete gelten.

Wenn du also wie die Sunniten betest, betest du auch wie der Prophet, und das ist ja das, worum es geht. So groß ist der Unterschied nicht.

Heliana898
Beitragsersteller

ich danke dir für deine antwort 🤍