Fajr gebet verpasst?

4 Antworten

Du solltest als Muslim deinen Eltern gehorchen. Aber nicht dann, wenn sie dir die islamischen Pflichten verbieten. Du kannst doch heimlich beten, warum sagst du es ihnen überhaupt?

Das Fajr-Gebet kann man nur bis Sonnenaufgang beten. Du musst es dennoch später nachholen, auch, wenn es ungültig ist, denn du sollst keine Lücke zwischen den Gebeten entstehen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also erstmal herzlich willkommen in einer Sekte. Wenn du meinst, dich albernen und unbelegten Dogmen unterwerfen zu müssen, frag deinen Imam oder wie die Einpeitscher bei euereins heißen.

Religion macht auf Dauer nur Ärger. JEDE!

BlueTheReaper
Beitragsersteller

Ich würde nicht sagen das die Religion selbst ärger macht es sind viel mehr die Menschen die das Problem sind, nicht die Religion.

Also erstmal herzlich Willkommen im Islam lieber Bruder. Ja, du darfst Gebete nachholen. Allerdings würde ich dir raten das Fajr Gebet trotzdem zu verrichten, auch wenn deine Eltern es vielleicht nicht gut finden. Wenn sie sehen, dass du es absolut möchtest und es dein Wille ist, dann werden sie es akzeptieren. Notfalls kann man das Morgengebet ja heimlich verrichten, wenn die Eltern noch schlafen. Mit der Zeit werden sie es aber bestimmt akzeptieren.

Alles Gute für dich und möge Allah (t) dich stärken.

Ja klar kannst du das Fajr Gebet nachholen, wenn du es nicht rechtzeitig verrichten kannst. Am besten zur frühst möglichen Zeit oder direkt nach dem Aufstehen.