bete ich richtig?
also ich bin 12 jahre hab neu mit dem beten angefangen ich bin orthodox ich kreuzige mich also halt kreuz zeichen mitnder hand von kopf zu bauch un dvon schulter zu schulter beuge mich nach vorne mache das nochmal und gehe dann auf die knie und mach mein kopf auf den boden und bete in meinem kopf und gebe jesus mein gabzes herz und meine propleme und ich shne bald vor dabei ein gebet aufzusagen is das richtig bitte korrigiert mich wenn ich was falsch mache
3 Antworten
Das machst du sehr schön!
ich gehe nach der 2 bekreuzigung wie ein moslem auf den boden stehe dann wieder auf und mache das nochmal
Ich denke schon. Das war eine von mehreren Anbetungsformen in biblischen Zeiten. Abraham zum Beispiel hat das so gemacht.
Ob du stehst oder sitzt oder auch liegst, ist egal. Bitte mache keine Kreuzzeichen. Sprich halblaut, und wenn möglich verwende Gottes Namen Jehova. Er hört dir zu.
Also ich habe mal gelernt, dass es für Gebete im Christentum kaum Regeln gibt. Wichtig ist, dass man zum richtigen betet. also nur zu Gott persönlich, Sein Sohn Jesus oder der heilige Geist, welche ja auch zur Dreifaltigkeit gehören, sind auch als Empfänger akzeptabel.
Ein gebet sollte immer aufrichtig sein. aber das denke ich erklärt sich von selbst. Außerdem sollte ein Gebet natürlich nicht egoistisch sein. Natürlich! darfst du dafür beten, dass du die richtigen Kreuze auf dem Lottoschein gemacht hast, aber eben nicht dafür dass z.B. sagen wir die Oma ihre Halskette mit dem Zafir dir schenkt statt deiner Schwester.
Ob du dabei liegst, kniest, sitzt oder stehst, meinetweggen über Kopf hängst, das intressiert nicht. ebenso wenig, ob du das Gebet laut aussprichst, oder in Form eines Liedes singst, oder einfach nur denkst.
die, wie du es nennst Kreuzigung, ich meine es gibt einen Namen für das Ritual, ist eine Respektsbekundung gegenüber dem Glauben und muss nicht unbedingt sein. Tust du es aus freien Stücken und vollem Herzen ist es natürlich als Teil des Gebetes eine feine sache.
lg, Anna
dankeschön:) darf man auch ganh nach unten also kopf auf den boden und hände auf den boden so