Beta RR 50 Drosseln wieder raus machen ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Entdrosseln führt zur Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Betriebserlaubnis.
  • Es ist nicht nur teuer, sondern kann zu Führerscheinsperre für "richtige Führerscheine" führen.
  • Die Polizei ist bei so gängigen Modellen auf dem Laufenden, setzt gerne auch mobile Prüfstände ein und es gibt ein recht hohes Risiko, erwischt zu werden.
  • Bei Unfällen kann es Probleme mit der Versicherung geben.
  • Mit 30 - 35 km/h ist man immer noch langsam und hat trotzdem schon eine sichtbare Geschwindigkeitsdifferenz zum Mofa.
  • In einem Jahr kannst Du A1 machen, Dir so gleich die Probezeit für den teuren Autoführerschein sparen und schneller fahren.

Daher natürlich meine klare Empfehlung: Räum den Krümmer aus, entferne den Gasanschlag und ändere die Zündung. Fünf Km/h mehr ist angesichts der überschaubaren Konsequenzen und fast ein Jahr Warten auf mehr Geschwindigkeit doch eine absolute Notwendigkeit!

19Michael69  05.03.2018, 17:02

Alles richtig und ich bin vollkommen bei dir, nur eins verstehe ich nicht.

Was hat die Probezeit damit zu tun, dass der "Autoführerschein" teuer ist?

Im Übrigen ist der A1 auch nicht viel günstiger ...

Gruß Michael

Justin678
Beitragsersteller

Okay danke schonmal .Würde es auch gehen wenn ich nur die Gangsperre entferne oder bringt das nicht viel ?

LG

derLordselbst  05.03.2018, 16:03
@Justin678

äh, eventuell hast Du meinen Sarkasmus nicht verstanden:

Es bringt nicht viel und die Konsequenzen beim erwischt werden sind ähnlich bitter.

Justin678
Beitragsersteller
@derLordselbst

Ja ich weiß damit des sich dann eigentlich nicht lohnt was du auch deutlich gesagt hast.Aber nur so als frage.