besuchte Seiten auf Festplatte ewig gespeichert?

3 Antworten

Ob und in welchem Umfang die Daten gespeichert werden, hängt von den Einstellungen deines Browsers ab. Du kannst selbst entscheiden ob dieser besuchte Seiten speichert und wenn ja, wie lange.

Für den Speicherplatz ist das ganze allerdings unrelevant. Die wenigen Daten die gespeichert werden, sind winzig. Du könntest jahrzehnte Lang jeden Tag etliche neue Websites besuchen und die Daten würden dennoch keine nennenswerte Größe ausmachen.

Zum Vergleich: In den meisten Fällen belegt eine einzelne MP3 oder ein JPG-Foto mehr Speicher als die in Textform gehaltenen Vermerke deines Browsers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Aber vor ab: Nichts, rein gar nichts wird auf ewig gespeichert. Zuimindest die Speichermedien die aktuell im Consumer-Bereich angeboten werden, können das nicht :)

AUch werden keine sämtlichen WEbseiten auf der Festplatte gespeichert, sondern nur einzelne Bilddateien und und und, um das Browsen zu beschleunigen. Diese kannst Du löschen in dem Du regelmäßig den Cache löschst.

Meinst du deine Browserhistory? Die kann man ab und an mal löschen, ist aber kein Muss.

Bei Jugendlichen würde ichs dennoch empfehlen. :D