Bestimmen manche Menschen das Selbstbewusstsein?

1 Antwort

Selbstbewusstsein schwankt nicht unter Druck, sondern du evaluierst deine Position als geringer als die deines Gegenübers. Daher knickst du ein.

Und Selbstbewusstsein ist eben auch kein aufgeblasenes Selbstkonzept, das wäre bloßes Ego, sondern die unerschütterliche Kenntnis der eigenen Kompetenz, welche das Fundament für Sicherheit legt. Wenn du also in Zukunft nicht wie eine Maus dastehen willst wenn der Löwe brüllt, wirst du wohl selbst ein Löwe werden müssen. Oder meinetwegen ein Bär.