Bestes Live-Album von Queen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein Anderes (Wembley 86, Hungarian Rhapsody, etc.) 44%
Rainbow '74 22%
A Night At The Odeon 11%
Queen Rock Montreal/ Montreal & Live-Aid-DVD 11%
Queen On Fire-Live At The Bowl 11%
Live Killers 0%
Live Magic 0%

4 Antworten

Queen On Fire-Live At The Bowl

Das ist meiner Meinung nach Queens bestes Live-Erzeugnis. Die europäische Hot Space Tour ist generell die beste Tour Queens der 1980er und dieses Album (vor allem die DVD aber) spiegeln das absolut wieder! Die ganze Band und das Publikum strotzen vor Energie und Lust auf geile Musik!

Tatsächlich gilt dieses Konzert so ziemlich als Queens bestes Konzert der 1980er, es war also ein toller Zufall, dass man sich genau für diese Show zum Filmen entschieden hat

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen bes. im Live-Bereich

healey  03.04.2022, 22:13

Staying Power ist der beste Song dieses Konzerts.

A Night At The Odeon

Hallo HeavyMetalNerd,

back to the roots!

Live Aid, Wembley 86 sind alles geile Konzerte, keine Frage.

Es gibt aber nichts über die Rockigen Konzerte der 70er. Und A Night at the Odeon ist eins davon.

Es war ein Weihnachtskonzert, am 24 Dezember. Das Jahr 1975 war für Queen ein ganz besonderes.

Queen spielte eine Show im Hammersmith Odeon in London, die live von der British Broadcasting Corporation (BBC) über Fernsehen und Radio übertragen wurde. Dies unterstreicht die Bedeutung der Band.

Mit ihrem vierten Album A Night at the Opera und der Vorabsingle Bohemian Rhapsody wurde aus den hochgelobten Newcomern schließlich eine der größten und erfolgreichsten Bands der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=uvOuRt_BiRI

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

HeavyMetalNerd
Beitragsersteller

Ich mag die Frühphase,so bis 1976, auch sehr. Queen II ist nämlich auch mein liebstes Studioalbum.🙂

Allerdings haben die anderen Phasen auch totale Highlights. Wenn ich nur an diese harten, metallischen Kracher auf A Kind Of Magic denke... Schade, dass sowas nie live gespielt wurde.🙁

Moritz5800  13.04.2021, 09:35
@HeavyMetalNerd

Wieso nur bis 1976? 1977 kam doch mit News of the World nochmal ein richtiger Rockiger Knacker.

Ja, A Kind of Magic..

Wunderbares, gutes Album. Wurde teilweise in München aufgenommen.

Aber man muss auch bedenken, das Freddie langsam auch nicht mehr konnte. Also klar, es gab noch Konzerte. Aber 86 war ja auch sein letztes Konzert im Knebworth Park.

HeavyMetalNerd
Beitragsersteller
@Moritz5800

We Will Rock You und We Are The Champions hat man halt schon sooo oft gehört... Das zieht es halt ein wenig runter für mich. Die habe ich satt. Aber trotzdem tolle Lieder, ohne Frage.

Und ja, Freddie hatte wohl einfach nicht mehr genug Zeit, um die richtigen Hämmer von A Kind Of Magic mal live zu bringen.🤔🙁

Moritz5800  13.04.2021, 09:40
@HeavyMetalNerd

Ja, das stimmt. Wobei ich die Songs immer mal wieder gerne höre.

Und was ist mit Spread your Wings?

HeavyMetalNerd
Beitragsersteller
@Moritz5800

Das ist geil.👍

Davon kriege ich komischerweise nicht genug, auch wenn man das ja gar nicht mal so selten irgendwo hört.🤔🙂

FIFAFAN99  13.04.2021, 18:42

Ich hätte es besser gefunden, hätten sie ein ganz normales Konzert der Opera Tour genommen. Das Set für diese Show war so dermaßen runtergekürzt und zu allem Überfluss wurde die Zugabe (Seven Seas of Rhye und See What A Fool I've Been) nicht mal gefilmt. Zusätzlich waren leider fast alle Bandmitglieder (auch Freddie) krank und ich finde, man hat es ihnen angemerkt.

HeavyMetalNerd
Beitragsersteller
@FIFAFAN99

Echt schade, dass I'm In Love With My Car nicht drauf ist oder generell mehr von A Night At The Opera. Der Titel ist schon ein bisschen irreführend.😅

Moritz5800  13.04.2021, 18:53
@FIFAFAN99

Ja, hätte man definitiv anders Lösen können. Aber nun ist es so. Und trotz das sie Krank waren, fand ich es war sehr gut.

FIFAFAN99  13.04.2021, 18:57
@HeavyMetalNerd

Ja, die Band hatte mWn sehr wenig Zeit zum Einstudieren, daher wurden nur 3 Lieder vom Album auf der Tour gespielt (Bohemian Rhapsody, Sweet Lady und The Prophet's Song, auf A Night at the Odeon gab es sogar nur BoRhap und das auch nur ohne Rock Section, die auf dieser Tour eigentlich das Konzert eröffnet hätte)

HeavyMetalNerd
Beitragsersteller
@FIFAFAN99

Prophet's Song? Wenn es ne Aufnahme davon gibt, dann will ich die haben.😦

FIFAFAN99  13.04.2021, 19:17
@HeavyMetalNerd

Ich kann dir da zwei Dinge empfehlen:

https://youtu.be/JykDlrQRlZw

Dieses Live Album, das ich für die Opera Tour erstellt habe, was ich auch für fast jede andere Tour von Queen gemacht habe. Dort sammele ich die jeweils beste Live-Version jedes Lieds von dieser Tour und schneide es so zusammen, als wäre es eben ein Konzert.

Oder den Kanal "Ryan Newton". Der hat jedes Konzert von Queen, was je aufgenommen wurde, hochgeladen (allerdings meistens nur Audio) und dort gibt es auch Playlists, wodurch du dich leichter zurechtfinden kannst :)

Rainbow '74

Die ersten beiden Alben sind für mich unterbewertet. In der März Show befindet sich die beste Version White Queen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
Ein Anderes (Wembley 86, Hungarian Rhapsody, etc.)

Ich liebe das Konzert im Wembley. Rainbow '74 ist aber auch toll :)