Bestes Fabelwesen (griechische Mythologie)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Cerberus 33%
Hydra 27%
Minotaurus 20%
Harpyie 13%
Zyklop 7%
Chimäre 0%
Skylla 0%

3 Antworten

Cerberus

An sich finde ich alle gut, jeder hat etwas besonderes auf seine Art und Weise.

Cerberus ist der Eingangshüter der Hölle, der Höllen Hund eben.

Da dieser in vielen Erzählungen immer anders beschrieben wird und kein richtiges Aussehen hat bleibt die Fantasy offen.

Zyklop

Also wenn ich mich an Percy Jackson zurück erinnere würde ich immer den Zyklopen nehmen :) Percys Halbbruder ist ja halbzyklop soweit ich weiß und ich finde ihn absolut toll

Harpyie

Wurden nicht besiegt und getötet, wie die meisten anderen Fabelwesen, glaube ich?

Außerdem finde ich es cool, dass es echte Harpyen gibt. :)

verreisterNutzer  07.02.2021, 22:35

Die können halt fliegen, so überlebt man bestimmt länger.

Kevin1993526  07.02.2021, 23:13

Ich glaube doch und zwar von herakles, war eine seiner aufgaben, die ihm aber nicht angerechnet wurde weil sein neffe ihm half.

Kevin1993526  08.02.2021, 19:11
@Mirarmor

Oh mein gott ich habe es mit der hydra verwechselt. Das ist jetzt peinlich-.- tut mir leid