Bester Weg, um Swahili zu lernen?

 - (Sex, Sprache, Lernen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geh's Dir wie vielen Ugandern, die sprechen auch kein Swahili ;-)

Swahili wird in der Armee (UPDF) und in einigen Distrikten im Norden Ugandas gesprochen. Ansonsten haben alle Volksstämme ihre eigene Sprache.

Am weitesten verbreitet ist Luganda, hauptsächlich in der Central Region.

Zwar wird Swahili in der Verfassung als zweite offizielle Sprache neben Englisch genannt, das hat aber derzeit keine praktische Bedeutung. Vor Gericht z. B. wird ausschließlich in Englisch verhandelt und die meisten der jüngeren Leute, aber auch viele Ältere hatten Englisch in der Schule und haben auch ihre Examina in allen Fächern in Englisch geschrieben.

Du wirst also sehr gut mit Englisch durchkommen.

Ich lebe dort seit 25 Jahren, weiß also, wovon ich rede.

Viel Spaß in Uganda, der Perle Afrikas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jambo! Ich will sehr gerne swahili auch können(: empehle die duolingo. Lernt man auch sehr gut. Wir können auch zsm lernen wenns dir gefällt!