Bester Weg, ein sehr altes Buch zu digitalisieren?

1 Antwort

Hallo l3487171!

Das kommt auf Dein Budget und die Seitenanzahl des Buches an.

Falls es das "alte" Buch schon digital gibt, dann könnte man dieses kaufen, wenn der Kaufpreis wirtschaftlich günstiger ist als der Aufwand. Gibt es dieses Buch nicht in digitaler Form, dann kann man dieses entweder durch eine Fremdfirma einscannen/ablichten lassen oder dies, wenn man einen Buchscanner, Scanner oder ein Handy, Digicam etc. hat, selbst machen. Auch hier muss man schauen, ob man Technik hat und der Aufwand günstiger ist.

Ich besitze einen Scanner und zudem einen Buchscanner. Bevor ich das hatte, habe ich Bücher fix per Smartphone abfotografiert. Der Grund war, da Firmen, die Bücher einscannen, zumeist viel zu teuer sind und ich noch keinen Buchscanner hatte. Neuere Bücher kann man zumeist "digital" ewerben, allerdings nicht alle.

Ich habe schon alles durch von einscannen, abfotografieren per Digicam und Smartphone und Buchscanner.

Man könnte auch Online schauen, ob irgendein Mensch dieses Buch schon "digitalisiert" hat.

So wäre meine Vorgehensweise.

Der "beste" Weg richtet sich nach Deinen Vorlieben, Wünschen, Möglichkeiten und Budget.

Bild zum Beitrag

Vielleicht leiht Dir eine Person einen modernen "Buchscanner"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Antiquitäten)  - (Buch, Antiquitäten)  - (Buch, Antiquitäten)