Wie schneidet man die Seiten eines unbeschnittenen Buchs auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Laie ohne Hilfsmittel wohl kaum.

Druckereien können Papierstapel mit einer Maschine plan abschneiden. Aber ein gebundenes Buch hat die Seiten zum Blättern gegeneinander versetzt.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Antiquitäten, Druckerei)

Ich selbst hab das noch nie machen müssen, aber eine Freundin hatte gute Ergebnisse mit stabilem Nähgarn (dünner Nylonfaden).

Oder man hat ein hauchdünnes, sehr scharfes Messer.

Oder man kennt jemanden, der sowas beruflich macht....zb in einer Druckerei oder einem Buch- oder Zeitungsverlag.

MfG WoT