Bester und schlechtester Flughafen in Deutschland?

3 Antworten

Ist natürlich schwer zu sagen, weil es immer eine subjektive Einzelmeinung ist.

Selbst beim besten Flughafen kann es passieren das ein Flug gecancelt wird, und dann ist plötzlich allese mega-doof, obwohl der flughafen keine Schuld hat.

Und auch Wartezeiten das ist immer eine momentaaufnahme, es gibt Tage da muss man Null warten und nächste Woche ist dann Mega-Schlange.

Die grossen Flughäfen in Deutshhalnd haben ihre Ausaufgaben gemacht und man kann sie bequem auch mit ÖPNV erreichen.

Der beste ist definitiv das T2 in MUC. Kenne keinen aufgeräumteren, strukturierteren, übersichtlicheren und ruhigeren Flughafen, und zwar weltweit. Selbst in stosszeiten immer irgendwie entspannt.

der schlechteste…schwierig. Sind jetzt alle nicht schlecht in meinen augen. da gibts wo anders viel chaotischere und unstrukturiertere flughäfen, zb chicago o‘hare macht mich irre. oder die sicherheitskontrollen in Delhi. Oder Paris altes terminal x_x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Den schlechtesten Flughafen kann ich gar nicht wirklich sagen, was aber sicher ist, ist dass der Flughafen München der beste in Deutschland ist. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch Skytrax (offizielles Institut welche Flughafen und Airline Ratings vergibt), diese bewerten den Münchner Flughafen mit 5 Sternen, dieses Rating erzielten nur 20 Flughäfen Weltweit, darunter nur 3 in Europa (München, Istanbul, Rome Fiumicino.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.