Bester Luftdruck beim Basketball?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Bereich nicht vorgegeben? Ich finde im Netz Angaben von 0,5-0,6 bar! MMn sollte man sich daran halten und da den mittleren Bereich nehmen! 0,4 bar wären also zu wenig!

Beim Volleyball (was ich lange betrieben habe), sind viele Bälle zu hart aufgepumpt (gewesen?), weil es viele nicht anders kennen und NIE nachmessen. Dabei ist da ein harter Ball ziemlich unangenehm und für Anfänger schwer zu spielen, weshalb harte Bälle gerade in der Schule eher dumm sind.

Beim Basketball springt ein zu weicher Ball schlecht, während ein zu harter Ball schwer zu fangen ist und dabei eine gewisse VerletzungsGefahr birgt. Auch deshalb wäre da der Kompromiss am besten, also 0,55 bar!