Bester Laptop für unter 350€?

5 Antworten

Auch wenn es über 350,-€ kostet würde ich dieses Modell empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g8+45r27es+720934

Das ist eine andere Variante zu dem Gerät was sgt119 schon vorgeschlagen hat.

Bei dieser Variante fehlt Windows (du musst das extra kaufen und selber installieren),

Dafür hat es aber andere gravierende Vorteile:

6Kern CPU statt 4Kerne

16GB RAM statt 8GB RAM (Zwei RAM Module und damit Dual Channel statt Single Channel, das beschleunigt die interne Grafik deutlich)

512GB SSD statt 256GB SSD

Windows kannst du hier kaufen:

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-11-pro-usb/?c=601

Sehr kleine Spiele sollten darauf laufen können, aber bei Roblox hätte ich so meine Zweifel und Minecraft ist definitiv kein kleines Spiel. Daran scheitern sogar manche Gaming-PC's, wenn man die Render Distance zu hoch packt.

Aktuell im Angebot von 600 auf 400€ runtergesetzt, von Asus auf der Offiziellen Deutschen Asus Seite der Asus K513, er hat ein i7 der 11th weis nicht welchen, eine MX350, 2GB oder 4GB, 16GB RAM, eine 1TB ssd und eine 1TB HDD. Ja ich weiß kostet 50€ mehr, aber hat sehr viel Leistung für den Preis.
Da gehst du auf der Asus Seite, zu Laptops, für Zuhause, und every day use, dort siehst du dann beim runterscrollen den Asus K513.

sgt119  21.09.2022, 06:52

1) Aktuell ausverkauft

2) Es ist das Modell mit Core i3 1115G4, ohne dGPU, 8GB RAM (davon 4 verlötet) und 256GB SSD

RedSkillHD
Beitragsersteller

Ok danke

Office Anwendungen werden mit solchen Geräten klappen. Spielen auf keinen Fall.