bester kampfsport für teenager?
ich würde gerne anfangen, weiß aber nicht was für teenager der bester kampfsport ist, was denkt ihr?
5 Antworten
Hallo, ich bin zwar noch kein Jugendlicher er etwas jünger.
Ich mache mit 7 Jahren im unserem Sportverein, BJJ Grappling-kids und etwas Taekwondo Selbstverteidigung für den Ernstfall.
Mir macht es Spaß mit Freunden auf der Matten schön miteinander zu raufen.
Ich mag auch normal mit meinen Kumpel kleine Spaßringkämpfe um sich auszutoben auf der dicken Hallenmatten, ist immer so ein schöner Spaß zwischen durch.
Für Jugendliche sind alle kamfpsport Arten interessant, BJJ Submission, Grappling-kids, Judo, Ringen, Taekwondo, MMA, Boxen, Aikido, Sambo, Tai Boxen, Kickboxen,, alles interessant für Jugendliche die gerne das kämpfen lernen wollen um im selben Sport miteinander zur messen und es ist gut für die Selbstverteidigung im Ernstfall.
Welchen Kampfsprot du wählst, ist eigentlich ziemlich egal.
Entscheidend sollte sein:
- ist die Sportstätte leicht erreichbar?
- kommst dumit dem Trainer und der Gruppe gut zurecht (eventuell Probetrainig machen)
- was kostet es?
Genau wie hier ist es, wie Du mit dem Trainer und der Gruppe klarkommst ist vorrangig. Was dir im Endeffekt besser passt kristallisiert sich eh erst später raus.
Vielleicht Karate oder Judo. Aber auch Kendo oder Capoeira könnten interessant sein. Letzteres habe ich selbst als Teenager gemacht
Kickboxen 100%
Kommt auf die Person darauf an? Jeder hat andere Vorlieben.
Trotzdem gibt es Sportarten, die als teenager gut sind oder besser als andere. Zb Ringen ist dafür super, da man körperlich und geistig sehr stabil wird und die Fähigkeiten sind auch immer nützlich und eine gute Basis für anderes