Bester Intel Prozessor für 200 Euro?

3 Antworten

Da wäre dann der Intel I5 9600KF der Beste.

https://geizhals.de/intel-core-i5-9600kf-bx80684i59600kf-a1968133.html?hloc=at&hloc=de

Lohnenswert ist der aber nicht wirklich.

Ich würde dir eher zum Ryzen 5 3600 raten. Der bietet insgesamt ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis ohne wirkliche Nachteile.

  • Ziemlich dieselbe Leistung für Spiele (Es gibt Spiele, da sind beide jeweils stärker als der andere)
  • Deutlich mehr Leistung für jegliche andere Anwendungen
  • deutlich günstigere Mainboards mit denselben Features
  • leichter zu kühlen
  • kommt direkt mit einem ausreichenden Boxed Kühler
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AMD Ryzen 5 3600. Intel kostet mehr, verbraucht mehr Watt (+30W) und bringt nur 2FPS mehr. Da lohnt sich der Aufpreis von 30€ auf nen Intel i5 9600K nicht, welcher der aktuelle Konkurrent ist. Bedenke: 20% mehr zahlen für 2% mehr Leistung

Hallo,

das wäre dann der Intel i5 9600KF.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler