Bester Freund vom Freund, eifersüchtig?

1 Antwort

Ich habe den Eindruck, dass du Schwierigkeiten hast zu Teilen - auch deinen Freund mit anderen zu teilen. Könnte es sein, dass du ihn nur für dich alleine haben möchtest? Und hast du keine Freunde mit denen du auch mal zusammen sein möchtest - vielleicht sogar ohne deinen Freund? Das tut keiner Beziehung gut, wenn man nur aufeinander hockt. Es ist auch für eine Beziehung förderlich, wenn es noch Input von außen gibt. Die besten Beziehungen die ich kenne sind die, wo sie ihren Freundeskreis hat, er seinen (vielleicht auch gemischte), und es Zeiten für die Gemeinsamkeit gibt - sowohl das, als auch das andere. Deine Eifersucht kann dazu führen, dass er sich wie angekettet fühlt - und dann ist der erste Impuls, sich zu befreien - und diese Tendenz (sich von dir zurückzuziehen) ist einer guten Beziehung nicht förderlich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, oder zumindest diese Mechanismen zu verstehen.

Xhedia
Beitragsersteller

Tatsächlich waren er und ich schonmal in der Situation, das ich zu sehr an ihm hing. Ich habe gar nicht so richtig bemerkt, dass ich da wieder reingerutscht bin.. danke für deine Hilfe!