Bester freund?

LucaBluemel  20.09.2024, 09:11

Hast dus ihm jetzt gesagt oder nicht?

Luna12215
Beitragsersteller

Jetzt ja

3 Antworten

Hallo,

Dein bester Freund gehört zu Deinem Freundeskreis den Du auch schon vor der Beziehung hattest. Wenn man einen Menschen liebt, muss man akzeptieren, dass es auch noch andere Leute außer ihn gibt in Deinem Leben. Dein Freund versucht dich zu isolieren von ihm und das ist nicht gut. Denn dann wird er irgendwann anfangen zu bestimmen wann Du mit wem raus feiern gehst und was Du anziehen darfst.

Nein auch wenn man eine Beziehung hat ist man ein freier Mensch der darüber frei entscheiden kann. mit wem Du Dich triffst.

Bleib Dir da treu und setze Deinem Freund da wertschätzend eine Grenze.

Wenn das weiter schwierig ist, dann solltest Du überlegen, ob Du so eine Beziehung brauchst in der versucht wird dich von Deinen Freunden zu isolieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich habe noch nie verstanden, warum man eifersüchtig auf den besten Freund seiner Partnerin sein kann. Oft besteht diese Freundschaft schon lange, bevor man eine Beziehung mit einem anderen Mann eingeht. Freundschaft bedeutet Freundschaft und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Wenn Dein bester Freund eifersüchtig ist, kann er nicht Dein bester Freund sein. Eifersucht finde ich sehr schlimm.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

freiburg2  20.09.2024, 09:28

Eifersucht ist genau das Gegenteil von Liebe.