Besten Grenzstaedte in Deutschland?

1 Antwort

Ich denke das dürfte leider überall schwierig sein mit der Wohnungssuche. Ich glaube, in kleineren Gegenden hat man da noch mehr Chancen. Aachen liegt ja an der Grenze zu Holland, du kannst ja mal in Aachen selbst oder umliegenden Gegenden: Alsdorf, Eschweiler, Stolberg etc schauen. Der Wunsch, direkt an der Grenze zu sein, macht dann alles nochmal schwieriger. In Aachen gibt es das Vaalserquartier was direkt an der Grenze ist. Oder du überlegst dir, auf die holländische Seite zu ziehen und nahe der deutschen Grenze zu wohnen: in Vaals zum Beispiel. Wie der Wohnungsmarkt in den Niederlanden ist, weiß ich aber nicht. Ich glaube, du musst auf gut Glück dann einfach die bestehenden Möglichkeiten probieren.

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Natürlich würde ich lieder tief in den Niederlande weit weg von der deutschen Grenze wohnen, jedoch ist das leider aufgrund meiner Behinderung nicht möglich da ich erwerbsunfähig bin und auf Hilfe vom Amt angewiesen bin. Wenn ich nicht in Deutschland wohne würde das alles weg fallen. Ansonsten wäre ich schon längst dort. Aber aus diesem Grund will ich wenigstens so nah an der Grenze wohnen wie möglich. Anders geht's ja leider nicht.