Wofür steht Oberhausen in der Schild?

5 Antworten

Oberhausen stellt auf dem Schild ersteinmal eine Richtungsangabe dar. Zudem ist Oberhausen eine bedeutende Stadt im Ruhrgebiet. Sie allein hat 210.000 Einwohner. Und die Ruhrmetropolen gesamt haben über 5 Mio. Einwohner und sind das größte Ballungsgebiet in D. Das darf schon auf einem Schild Erwähnung finden.

Es geht um das KREUZ OBERHAUSEN, das an der A3 liegt und damit die wichtigste Route von Deutschland nach Niederlande ist.

Dir sollte bewusst sein das Oberhausen eher symbolhaft steht, kein Mensch will da direkt nach Oberhausen, aber jeder weiß der Weg nach Oberhausen ist auch der Weg nach Deutschland und ins Ruhrgebiet.

Oberhausen ist eine der größeren Städte im Pott und stellt daher eine gute Orientierung dar. So weiß man direkt wohin die Autobahn führt: ins Ruhrgebiet und Umgebung. Zudem ist die A2 eine wichtige und bekannte Autobahn für Pendler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil Oberhausen ein Autobahnkreuz hat von dem man auf wichtige Autobahnen wie A2, A3, A516 gelangt.

Weil die A31 bei Oberhausen endet und du von dort auf die A2 und im Kreuz Oberhausen auf die A3 kommst.