Besten Freund eine Freundin besorgen

3 Antworten

Ist er zu schüchtern, um ein nettes Mädchen selbst anzusprechen? Oder warum siehst du das als deine Aufgabe an, ihn verkuppeln zu müssen? Es ist doch erst ein halbes Jahr her, dass er eine Freundin hatte, das ist doch keine Zeitspanne, um gleich verrückt zu werden! Wenn er jetzt wieder gern jemand kennen lernen mag, kann er das doch überall tun, Disko, Schwimmbad (Jetzt wohl eher Hallenbad), Konzert, Ausstellung, auch an jeder Bushaltestelle kann man ins Gespräch kommen, oder beim Einkaufen, eine kurze aber witzige Bemerkung kann schon der Anfang sein, und dann bietet natürlich das Internet Möglichkeiten an...Falls er sich aber damit schwer tut, sich was einfallen zu lassen, könnte das auch heissen, dass er möglicherweise doch noch nicht bereit ist, jemanden neuen kennen zu lernen!

Ich weiß ja nicht, ist es denn zwingend notwendig in dem Alter eine Beziehung zu haben? Ich glaube man ist mit 16 noch nicht reif dazu, weder Sie noch Er, kein Wunder das man ausgenutzt wird. Entweder man wartet bis man alt genug ist, oder man muss sich halt mit den Konsequenzen konfrontieren lassen.

Wenn er das aber unbedingt braucht: Informiere dich auf was er steht. Vielleicht geht ja zufällig eine die er gut findet in seine Schule, dann kann man doch perfekt über Facebook in Kontakt treten. Online Dating ist wohl noch etwas zu früh.

Mit 16 würde ich einfach warten bis sich was ergibt.