Besten Bilder für eine Bildanalyse?

2 Antworten

Z. B. eines der vielen Gemälde von Caspar David Friedrich: Z. B. Das Eismeer

https://www.wikiart.org/de/caspar-david-friedrich/all-works#!#filterName:all-paintings-chronologically,resultType:masonry

Z. B. eines der vielen Bilder von Carl Spitzweg: Z. B. Warten auf das neue Erdenkind (siehe: Blicke des Mannes links unten und der Leute vom Kirchturm rechts oben auf den stolzen Klapperstorch, der ja das Baby zur Mama bringt.)

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Bildanalyse)  - (Bilder, Bildanalyse)

Ein gutes Bild für eine Bildanalyse wäre eines, das viele verschiedene Elemente enthält, die man genauer untersuchen kann. Ein Bild von einer belebten Straße oder einem Marktplatz wäre zum Beispiel gut geeignet, da es viele Menschen, Gebäude und andere Objekte enthält, die man analysieren könnte. Auch ein Landschaftsbild mit verschiedenen Landschaftselementen wie Bergen, Wäldern, Flüssen und mehr wäre eine gute Wahl. Es ist wichtig, dass das Bild gut sichtbar und in hoher Auflösung ist, damit man die Details gut erkennen kann :)

Willenskraft121
Beitragsersteller

Vielen Dank!

hätten sie vielleich eine Idee, was für ein Bild ich nehmen könnte?

Willenskraft121
Beitragsersteller
@DaveDaveDave617

Ich hab auch daran gedacht. Würden sie aber sagen dass "Bethlehemischer Kindermord" bisschen besser ist, weil es hat auch viel mit Geschichte zu tun.