Bestellungen auf meinen Namen?

MelAren  14.06.2024, 07:16

Nutzt sie auch deine E-Mail und Kontodaten?

gghjhhjjk
Beitragsersteller

Email nicht, Kontodaten ja

Chocolate2000  14.06.2024, 07:39

Wie kommt deine Mutter an deine Kontodaten? Hat sie Kontovollmacht?

gghjhhjjk
Beitragsersteller

indem sie mich dazu auffordert ihr mein handy zu geben und ich lass das halt mit mir machen weil ich nicht mit ihr streiten will. bei streit macht sie einen nur fertig

8 Antworten

Untersage ihr das, sie hat betrügerische Absichten, auf Deine Kosten. Du wirst dadurch von Werbung überflutet, welche nichts mit Deinem Konsumverhalten zu tun hat. Sollte sie das nicht unterlassen, zeige sie wegen Leistungserschleichung an, bleibe aber ganz cool, lass Dich nicht provozieren, und diskutiere nicht mit ihr. Sie soll das einfach nur unterlassen. Basta.

Alle bisherigen Antworten sind absolut richtig.

Sie nutzt deine Bankdaten, dann ist das Identitätsdiebstahl und strafbar. Du musst das unbedingt auch mit deiner Bank klären. Lass dich von denen beraten.

Es gibt nur zwei Gründe aus denen die das macht

  1. sie ist selbst nicht kreditwürdig
  2. sie bezahlt es nicht, sondern lässt dich das machen

so oder so. Ich würde Mama sagen, sie soll mit der scheiße aufhören und ALLES bezahlen, was sie bestellt hat. Solltest du auch nur eine Mahnung erhalten, geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Konten wieder löschen.

Im schlimmsten Fall zahlt sie nicht und du hast die Schulden.

Es wird wohl einen Grund haben dass sie es nicht auf ihren Namen macht.

Du musst das aber anzeigen, mach eine Unterlassungsklage. Melde dich bei den entsprechenden Seiten und sag denen die sollen die Konten löschen.

Die kann dir dadurch richtig Probleme bereiten und deine Bonität in den Keller treiben.

Wenn die nicht zahlt kommt der Gerichtsvollzieher zu dir und nicht zu ihr.