Bestellung eingegangen = Bestelldatum?

4 Antworten

Bei Vorkasse wird die Ware lediglich für dich reserviert bis zur endgültigen Bezahlung.

Also nehme ich an, dass das Kaufdatum der Tag ist, an welchem die Zahlung eingegangen ist.

ErnstPylobar  06.02.2020, 06:35

Nein! Auch dann ist Bestellung = Kauf der 3. Februar!

Bestelldatum ist der Tag, an dem die Bestellung gemacht wurde.

In deinem Fall also der 3te. Die Ware wird allerdings solange auf "die Seite geschoben" bis deine Zahlung, die endgültige Willensaussage getätigt wurde.

Erst dann kommt es zum so genannten Versanddatum.

In dem Fall: Bestelldatum = Bestelleingangsdatum = Kaufdatum

Bestellstatum ist auch dann der 3. Februar.