Bestellte Uhr passt nicht was tun?

5 Antworten

In jedem Uhrengeschäft kannst Du das Armband kürzen lassen. Sicher kostet das etwas, weil Du die Uhr ja nicht dort gekauft hast. Frag vorher, was es etwa kostet. Du kannst die Uhr aber auch bei Amazon zurückgeben oder umtauschen. Amazon ist da erfahrungsgemäß sehr kulant, hab da auch schon einige Dinge umgetauscht.

Du hast die Wahl: du schickst die Uhr zu Amazon zurück und bekommst das Geld wieder oder du behältst die Uhr und lässt sie bei einem Uhrmacher kleiner machen - aber natürlich musst du dann dafür auch bezahlen.

Wie? Du willst die Uhr kleiner machen lassen? Das Armband selbst kann Dir jeder Juwelier kleiner machen. Natürlich wirst Du was zahlen müssen, da die Uhr nicht bei ihm gekauft ist.

labdflidau
Beitragsersteller

ja genau ich will das armband verkleinern aber hab halt schon mein ganzes weinachstgeld dafür ausgegeben. Wie viel würde das dann eigentlich kosten?:D

Löcher kann man mit wenig Aufwand auch selbst ins Armband reinmachen. Kombizange/ dünner Nagel/in Zange eingeklemmten Nagel erhitzen, möglichst, bis er glüht (geht natürlich am besten, wenn man einen Gasherd hat; sonst klappt es hoffentlich mit einem Feuerzeug, an dem man sich nicht die Finger verbrennt). Dann die Nadel durch das Armband stechen.

labdflidau
Beitragsersteller

entschuldigung aber wie kann ich eine casio golduhr erhitzen und löcher mit einer nadel reinstechen?

Wo oder wie kann ich die jetzt kleiner machen lassen

z.B. bei einem Uhrenfachgeschäft. Je nach Uhr auch einfach selbst mit einer Schere.

muss ich das dann auch dafür bezahlen?

Ja, natürlich.

Du kannst sie auch zurückgeben und dein Glück bei einer anderen Uhr versuchen. Dann würde ich dir aber raten, mal in ein Geschäft zu gehen und dich da umzuschauen. Da wirst du auch beraten und evtl. passen die das Armband dann umsonst an, wenn du dort kaufst.