Bestellstatus "shipping"?

3 Antworten

"Shipping" heißt in aller Regel, ist im Versand. Also aus dem Lager bereits geholt und versandfertig gemacht (verpackt und Absenderetikett drauf).

Das Paket kann aber noch beim Händler liegen in der Versandabteilung und auf den Logistiker warten der es abholt, oder es ist bereits irgendwo beim Logistiker (LKW, Schiff, Depots, etc.) der es zu dir bringt.

Aber im Grunde heißt es nun warten, es ist auf dem Weg. Das Produkt ist zumindest nicht vergriffen, sonst hätte es den Status "shipping" nicht erreicht.

Wenn Du Englisch kannst, ist das doch eindeutig: es ist im Versand/ der Versand läuft

shipping = im Versand befindlich; auf dem Weg sein