Bestellnummer und Tracking-ID das gleiche?
Hallo. Ich habe vor mehr als einer Woche etwas bei AboutYou bestellt. Weil das jetzt schon etwas länger dauert, wollte ich bei Parcello.com (Paketverfolgung) nachschauen, wann mein Paket ungefähr ankommt. Dort muss man eine "Tracking-ID" angeben. Bei meine Bestellung bei AboutYou finde ich jedoch nur eine "Bestellnummer". Ist das vielleicht dasselbe? Ich habe es ausprobiert und es wird auch ein Datum angezeigt aber diesmal stehen beispielsweise nicht wer das liefert und irgendwie ist das anders. Danke für eventuelle Antworten!
4 Antworten
Nein, eine Bestellnummer ist eine Nummer für den Händler (AboutYou), unter der er die gekaufte Ware identifizieren kann. Die Tracking-ID ist eine Nummer für den Versanddienstleister (z.B. DHL), mit der man das Paket verfolgen kann. Der Händler bekommt die Tracking-ID und gibt sie in der Regel an den Käufer weiter.
Setze dich doch mit AboutYou telefonisch oder per Mail in Verbindung!
Nein die Bestellnummer bekommst du vom Verkäufer, die Trackingnummer ist vom Versandunternehmen.
Die Bestellnummer ist die interne Nummer vom Anbieter.
Die Tracking-ID die Nummer vom Paketdienstleister.
Ist also demnach nicht das Gleiche. Ich kenne AboutYou nicht - kann man sich da vielleicht einloggen und den Status der Bestellung abrufen?
Unter der Bestellnummer kann die Ware zugeordnet werden. Die Tracking-Id ist für die Sendungsverfolgung zuständig.
Danke! Weißt du/jemand wo ich bei AboutYou die Tracking ID finden kann? Wenn das überhaupt geht? Warte nun schon ungewöhnlich lange.
Danke! Bei AboutYou steht: Lieferzeit 1-3 Tage. Die wären jetzt ja schon längst um. Ich weiß Weihnachten Neujahr ist wahrscheinlich viel zu tun, würde trotzdem einfach gerne wissen, wann ich mein Paket erwarten kann.