Bestehenden Kreditvertrag weiterführen?

3 Antworten

Nein, das wird nicht funktionieren. Erstens und gerade Immobilienkredite sind an die Immobilie gebunden und können nicht einfach so auf eine andere Immobilie übertragen werden.

Zweitens sind die Zinsen wieder gestiegen und die Bank muss sich teuerer refinanzieren, alleine von daher wird die das nicht tun.

Aber fragen kostet trotzdem nichts.

Gruss

leider nein du kannst nicht aufstocken

, du hast 2 Verträge da ja auch eine Grundschuld eigetragen wird von der Bank.

frag einfach bei 2-3 Banken noch an... ggf. geht das mit einem neuvertrag in gänze.

Das wird dir nur die Bank beantworten können. Wenn du Wohnung klein verkaufen willst, muss die Bank bereits Wohnung zwei als Sicherheit haben. Wäre zumindest meine Theorie.

Wenn du den bisherigen Kreditrahmen aufstocken musst - wird es wohl schwierig mit der Verhandlung.