Bestehende Pfändung und 2 Konten. Bekommt der Gläubiger was von dem 2 Konto mit?

3 Antworten

Spätestens nach Abgabe der Vermögensauskunft erföhrt der Gläubiger von beiden Konten.

Wandele das Gehaltskonto in ein P-Konto um. Das wäre meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
und möchte nicht dass es ganz weg ist

Und deine Gläubiger möchten ihr Geld wieder haben...

Jeder kann in die Lage mit der Insolvenz kommen, oder ein P-Konto in Anspruch nehmen zu müssen.... aber dann bitte auch durchziehen und draus lernen und nicht mit Betrügereien Leute um ihr Geld bringen.

Gghhhhhhj
Beitragsersteller

Was hat das genau mit meiner Frage zutun? Lektionen und Vorwürfe kann ich mir woanders holen.

Gghhhhhhj
Beitragsersteller

Ebenfalls werde ich dich nun wegen des Beschuldigung der Betrügerei melden

Wenn Du dem Gerichtsvollzieher kein Geld gibst, wird der die Vermögensauskunft verlangen.

Spätestens da musst du das zweite Konto angeben.

Gghhhhhhj
Beitragsersteller

Könnte das Inkasso Unternehmen von selbst herausfinden ob ich ein 2. Konto habe? oder kommt dies nur bei der Vermögensauskunft heraus?

Interesierter  21.06.2024, 13:25
@Gghhhhhhj

Pfändung bedeutet, dass der Gerichtsvollzieher tätig ist.

Ein Inkassounternehmen pfändet nicht.