Beste Workstation für 1000€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch einen gaming PC dafür nehmen.

Falls du eh nur 3D Leistung brauchst dann macht es keinen Unterschied zu einer Workstation (mit vielen CPU Kernen) da du eh nur die Grafikkarte nutzt...

Für den Fall der Fälle dann nimm lieber eine Intel cpu. Die haben meist mehr Kerne, was im gaming keinen Unterschied macht, aber wenn mit der CPU gerendert wird, kann es sich lohnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

deruser1973  12.02.2024, 19:46

Mit der CPU allein kann man im VR Bereich nicht gescheit rendern...

Usj89  12.02.2024, 19:48
@deruser1973

Ja kenne mich mit rendern nicht wirklich aus. Weiss aber das wenn es allein auf GPU läuft, quasi egal ist, welche CPU verbaut ist... Daher dürften gaming PCs die gleiche Leistung bringen wie Workstations mit 16kernen+

Das es im VR Bereich auf CPU läuft, wusste ich zb auch nicht.

Wir haben den Lenovo Threadripper P620 mit einer RTX A6000, und eine Aja Corvid 44 12G...

Wir erstellen damit Virtuelle Welten, in die wir real Leute stellen...

Das funktioniert im Greenscreen Studio mit Hohlkehle. Dort erstellen wir mit Unreal Engine 5 und Aximmetry Virtuelle Live Produktionen...

Kommt auch fast an deine Preisrahmen hin,

Der Rechner kostet 11.000 Euro...

Und trotzdem laste ich dir Graka voll aus...

Mit nur 1.000 Euro wirst du in dem Bereich nicht weit kommen... Das reicht ja kaum zum zokken....