Beste Verfahrensweise bei langjährigem Messi als Mieter?

2 Antworten

Und wie will der Gutachter dies in einer Messie Wohnung beurteilen? Wenn die Wohnung besichtigungsfähig war - ist der Mieter kein Messie.

Ein möglicher Schaden in einer Messie Wohnung lässt sich erst nach Räumung der Wohnung feststellen - wenn evtl..der Kammerjäger kommen muss.

Wenn die vereinfachte Kündigung als Einliegerwohnung in Betracht kommt - hätte Mutter bereits früher handeln können. Fällt die Möglichkeit nicht an - muss Mutter mit einem Anwalt reden, vielleicht durfte der Gutachter ja Fotos machen.

Wenn die Wohnung somit seit mindestens 20 Jahren nicht saniert wurde, würde ein wesentlicher Anteil des erforderlichen Sanierungsaufwands auch unabhängig vom Messi anfallen, nehme ich an.

Normales Abwohnen zahlt jeder Mieter bereits mit dem Mietzins.