Beste Tattoo Heilung & Aftercare?

2 Antworten

Am besten wäre Unguentolan Salbe falls Du sie noch bekommen kannst in der BRD ist sie kaum noch erhältlich da sie aus Waltran gemacht wird und deshalb nicht mehr in der BRD hergestellt werden darf (Artenschutzgesetz) . Aber in der Schweiz wird sie noch vertrieben und ggf. hergestellt.

In den USA wird diese Salbe nach der OP von Schönheit-Chirurgen verwendet, um jegliche Narbenbildung auszuschließen. Das Zeugt stinkt nach Fisch aber ist unglaublich gut. All meine Narben sind verschwunden wenn ich diese Salbe angewendet habe. Das Medikament wurde von Heyl, Chem.-pharm. Fabrik 14 167 Berlin hergestellt. Gibt es auch als Zäpfchen bei Hämorriden. Auch dort sind sie unübertroffen gut. Gute Besserung Gruß Eos Lorbass

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eos0815  16.03.2021, 22:47

niemals cover the Haut with foil it cant breath anymore and starts to over produce moist insteed to heal!

desinfizieren und in Ruhe lassen bis es aufhört zu wässern und bluten. Dann entweder Unguentolan Salbe darauf oder Zinksalbe dann verbinden damit sowohl Luft an die kleinen Wunden kommt als auch die Flüssigkeit aufgesogen werden kann! Um Gottes Willen keine Folie über das Tattoo sonst gibt es böse Infektionen weil der Selbstheilungsprozess verhindert wird durch Bildung von zu viel Schweiß und der Verhinderung von Sauerstoff die Oberfläche zu oxydieren. Gruß Eos 0815