Beste Tastatur für osu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Tastatur für osu! gibt es nicht, jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Du hast dich schon auf den roten Switch festgelegt, doch welchen genau? Cherry? Gateron? Kailh? Sie alle haben einige Unterschiede und würden die Auswahl weiter eingrenzen.

Kommt gebraucht in Frage? Dann wären die 100€ deutlich einfacher.

Und wenn der Switch schon festgelegt wurde, gibt es keine weiteren Kriterien, die wichtig für osu! sind, der Rest ist deine Sache, worauf du Wert legst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Syntexlad
Beitragsersteller

Gebraucht wäre auch ok. Ich persönlich bevorzuge die roten switches.

timtheshock  07.12.2019, 14:29
@Syntexlad

Ich weiß aber leider immernoch nicht von welchem Hersteller die Switches sein sollen. Ich gehe aber mal stark von den bekanntesten Cherry MX-Switches aus, Tastaturen die mir da einfallen wären die HyperX Alloy, Cooler Master Masterset, SteelSeries Apex und Corsair K-Tastaturen.

Es gibt extra osu Tastaturen die Halt nur 2 Knöpfe haben für rechts und linksklick

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Syntexlad
Beitragsersteller

Und welche normale tastatur ?Bräuchte nämlich eine normale da meine kaputt ist.