Beste Slipknot Alben?

4 Antworten

Höre noch gar nicht so lange Slipknot und meine Kenntnisse sind sehr begrenzt, aber mein bisheriges Lieblingsalbum ist:

.5: The Gray Chapter

Davon mag ich am liebsten Killpop, The Devil And I und (Achtung, "basic") Custer.

Ansonsten finde ich auch Vol. 3: The Subliminal Verses gut, vor allem Vermilion (alle Versionen), aber irgendwie hat der Rest bei mir nicht so ganz angeschlagen. Ich finde keinen Song schlecht, aber hab's einfach nicht so gefühlt wie andere.

Viel mehr von Slipknot kenne ich eigentlich gar nicht, nur noch einzelne Songs, aber die kommen auch nicht an die oben genannten ran.

Vielleicht ergänze ich diese Antwort, wenn ich weiter reinhöre, mag die Band bisher echt sehr, hoffe die haben nicht allzu viel Scheiße gebaut, das würde die Musik für mich schon runterziehen:/

Die nächsten Alben werden leider nicht besser werden, ich weiß auch nicht, was für Projekte in Planung sind.

Slipknot (1999), Iowa (2001), Vol. 3 (2004) und vielleicht noch We Are Not Your Kind (2019) hatten noch gute Songs. Die restlichen Alben gefallen mir nicht.

Sie sollten an diesem Punkt einfach aufhören, denn von jetzt an wird es nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber (+ 20 000 Songs)

Bei mir sinds dann eher Vol.3, All hope is gone, und Gray Chapter.

Aber klar, ihre Produktion und ihr Writing haben sich mit den Jahren professionalisiert. Sowie das bei jeder Band iwann mal ist. Was einen mehr anspricht ist dann eben Geschmackssache.

Würd ich auch sagen das die ersten 3 Alben auf jeden fall die besten waren in ihrer gesammten Discography. Danach wurde es einfach nur noch langweilig für mich, ab da hab ich nur hier und da mal sporadisch rein gehört, ein paar gute Songs gabs dann hier und da noch. Und was war es dann auch schon wieder gewesen... Für mich das Thema Slipknot durch !