Beste Rückennummern

5 Antworten

Ruckennummern wurden in den 30er Jahren eingefuhrt, um Spieler besser zu unterscheiden. Man nummerierte einfach alle Spieler vom Torwart bis zum Sturmer durch (TW 1, AV/IV 2-5, DM 6-7, OM 8+10, ST 9+11)

Am beliebtesten sind die Nummer 9 bzw. 10, da man diese mit grossen und bekannten Namen (z. B. Ronaldo, Pele, Ronaldinho) verbindet. Nummern uber 13 passen fur alle Spielerpositionen.

Said98  24.07.2013, 01:52

Die Nummerierung hat sich seither standardisiert. Ich glaube kaum, dass ein Abwehrspieler die Nummer 11 oder 10 haben will ;)

Mir persönlich gefällt die 13 am Besten.

Kommt auf die Position an, ich spiele links Abwehr, würde da nicht gerne die 10 haben:D das passt nicht:)

Nummern ab 13 passen meiner Meinung nach auf jede Position:) Früher war die 9,10 & 11 meine Lieblingsnummer:D

MfG

rückennummern haben immer bedeutung 9=torschütze 10=spielmacher usw

habe fast immer 9 gehabt oder 10 bzw 12

avionz  23.07.2013, 13:40

das ist Unsinn:D

Es gibt Torjäger die zB. die Nummer 16 haben:-)

5,6,8 und 21 sind die besten

Die NEUN. Sie ist die größtmöglichste einstellige Ziffer :)

Aliha  22.07.2013, 20:10

Ziffern sind immer einstellig.