Beste RTX 4060ti 16 GB?

3 Antworten

Ich würde eine mit 3 Lüftern und mit einem guten Preis nehmen. Sie soll aber auch gut aussehen.

Eine beste und perfekte 4060 Ti gibt es nicht, meistens sind mehrere gleich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Simon29122912  30.10.2023, 20:27

Wenn der Computer unterm Schreibtisch steht und verschlossen ist, dann spielt das natürlich überhaupt keine Rolle XD

Danke für deinen Kommentar ^^

Ratsucher92  30.10.2023, 16:47
Ich würde eine mit 3 Lüftern

Das ist meines Erachtens nach nicht nötig.

Sie soll aber auch gut aussehen.

OK, das ist tatsächlich Geschmackssache. Wäre mir den Aufpreis nicht wert, aber ich habe auch ein komplett verschlossenes Gehäuse, welches unterm Schreibtisch steht. ^^

Ein 3-Lüfter Design ist nicht notwendig, da diese Grafikkarte einen ziemlich geringen Verbrauch hat, der sich beim Zocken meistens auf um die 120W beläuft; der maximale Verbrauch liegt bei 160W, wobei es schwierig ist, diese zu erreichen.

Dementsprechend bleibt die Grafikkarte kühl und auch hier ist es schwierig mehr als 60 Grad zu erreichen. Und die Lüfter drehen tatsächlich erst ab 50 Grad auf, davor gibt die Karte keinen Murks von sich. Und ich habe dies mit Furmark in einem alten Gehäuse mit wahrlich keinem guten Airflow getestet.

Die Inno3D Twin X2 kann ich hier empfehlen, sie bleibt kühl und leise. Die MSI Ventus X2 hingegen soll laute Lüfter haben.

Fazit: 3-Lüfter sind mEn unnötig und würde ich nur kaufen, wenn der Preis gleich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Hallo,

nimm das günstigste Custommodell mit 3 Lüftern und gut ist. Einen Aufpreis zu zahlen lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

LG