Wo ist die beste Rennstrecke der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spa 80%
Hockenheimring 20%
Bathurst 0%
Macau 0%
Silverstone 0%
Monaco 0%
Monza 0%

6 Antworten

Spa

Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall Spa. Einfach eine klasse Strecke mit hohen Geschwindigkeiten, schnellen Kurven und viel Abwechslung. Die Strecke hats einfach in sich und ist bei den Rennfahrern auch ziemlich beliebt.

Hallo

meine Lieblingsstrecke ist leider nicht mit in der Liste:

Nürburgring Nordschleife

Ich mag diese Strecke weil sie einfach etwas besonderes ist, keine Strecke aus dem Computer entworfen. Die lange Streckenführung über viele Bodenwellen, anspruchsvollen Kurven, Sprungkuppen und ohne Auslaufzonen sind schon was besonderes. Sie ist sonst mit keiner Strecke vergleichbar.

Ich finde es schwer zu sagen, welche Strecke die "beste" ist!? Ich werde es mal am Faktor "Spektakel und Spannung" messen:

Die Spektakulärste ist auf jeden Fall die Nordschleife, da kannst du Bathurst und Spa vergessen, das ist nicht annähernd wie die Nordschleife!

Warum du Silverstone, Hockenheim und Monza auflistest kann ich nicht verstehen, diese Strecken findet glaube ich niemand wirklich sooo geil!

Das packendste Racing findet aber definitiv in Talladega statt... ist aber halt eher was für eingefleischte NASCAR Fans (da zähle ich mich definitiv dazu)

Macau ist klasse.... aber da fahren halt nur mittelmäßige Serien, dort wird leider kein Spitzensport geboten.

Monaco ist wegs der Formel 1 natürlich etwas besonderes und hat seinen eigenen Charme und eine besondere Tradition, aber wenn es um die "Rennstrecke" geht, verdient das Rennen nicht das Prädikat "Beste"

-> Fazit:
Die spektakulärste und tollste Strecke ist definitiv die Nürburgring Nordschleife!
Die packendsten Rennen bietet der Talladega Superspeedway, aber beides sind Strecken, die man nicht miteinander vergleichen kann. Den spektakulärsten Run durch Gassen und an Häusern vorbei bekommt man in Macau....

Wenn ich 3 Rennen auf den 3 (von mir gewählten) Strecken gleichzeitig schauen könnte und mich entscheiden müsste, ich würde Talladega wählen.... Bekäme ich die Gelegenheit selbst zu Fahren, ich würde Macau wählen.

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Hockenheim, Silverstone und Monza sind drin, weil es Klassiker sind (Nürburgring passte nicht mehr es gingen nur 4 hab ich ihn einfach weggelassen)

Chrisgang  09.03.2016, 11:34
@MotorsportFanxD

... Klassiker, denen bis auf Monza absolut der Charme genommen wurde! Und Silverstone ist nur für die F1 wirklich von Bedeutung... und dass die F1 am absteigenden (ach ich untertreibe eig.) Ast ist, is ja nix neues.