Bestes Reiseziel?

2 Antworten

Es gibt kein "Bestes Reiseziel". Denn Geschmäcker, Vorlieben, Prioritäten sind extrem verschieden. Selbst das Prädikat "günstig gelegen" für einen Ort oder Hotel weicht bei Menschen extrem auseinander. Was für den Einen das Traumziel schlechthin, ist für den Anderen ein Höllentrip.

Ich habe so oft in meiner Arbeit im Tourismus erlebt, daß Leute am zweiten Tag geflüchtet sind, und selbst viel Geld bezahlten um Urlaub abzubrechen.

Und im Mittelmeer-Raum muß man im Oktober mit allem rechnen. Es kann Superwetter sein, oder Dauerregen, Sturm oder gar Hitzewelle oder Kälteeinbruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Es gibt sicher nicht DIE Antwort, aber wir haben in nach vielen Jahren und vielen unterschiedlichen Zielen Südtirol als Herbst-Reiseziel kennen- und lieben gelernt. Meist schönes Wetter, warm, aber nicht heiß, vor allem nicht schwül.

Gutes Essen, guter Wein, nette Leute und sicher auch sicher :)

Probiert es aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung